· 

Handykette

Handygadget Nr. 1

#ANZEIGE

Macht das Leben mit Baby einfacher

Meine Mutter, heute 63 Jahre alt, rief mich im letzten Winter an und erzählte mir von einer Reportage über eine Handykette. In dieser Reportage hat eine Berliner Mutter die ominöse Handykette vorgestellt. Für Mütter das NonplusUltra im Alltag!? Okay, noch nie davon gehört? Handykette! Aber interessiert hat es mich schon, also habe ich das Internet befragt. Und heute, 4 Monate später, bin ich stolze Besitzerin von 4 Handyketten in den Farben rot, lila, disco und braun. Für jeden Anlass etwas. Was genau hat es aber auf sich mit dem Gadget?

 

Es ist eine Art Handtasche für das Handy, zum umhängen und ebenso ein modisches Accessoire. Das Handy ist dafür in einer durchsichtigen Hülle und an diesem Case wiederum befindet sich ein farbiges Band/ eine Kordel mit Verschluss. Die Kordel ist in der Länge verstellbar bzw. einstellbar. Das Material ist sehr robust und widerstandsfähig, das Case vergilbt nicht. Was genau sind nun aber die Vorteile der Handykette? Viele Stimmen berichten mir: „Also das Handy überall dabei haben, muss js nicht sein!" Das sehe ich als Mutter zwar genauso, aber da wir alle die meisten Fotos mit dem Handy schießen, überwiegt in diesem Fall, das Positive, das Handy für einen Schnappschuss jederzeit am Mann oder an der Frau zu haben. Das lästige Suchen nach dem verlegten Handy hat ebenso ein Ende. In sekundenschnelle ist das Smartphone einsatzbereit. Ob Musik hören, Chatten oder ein Fotos schießen. Vor allem für Menschen, die mit Ihrem Handy arbeiten und trotzdem ab und zu freie Hände benötigen, ist es ein Must Have. Ein weiterer Vorteil ist, es ist keine Hosentasche notwendig. Oft haben wir Frauen nicht unbedingt Taschen an unserer Kleidung. Dieses Problem ist mit der Handykette auch gelöst. Ein weiterer Pluspunkt ist das Design. Durch die vielfältige Farbwahl, ist die Handykette an jedes Outfit anpassbar und zugleich ein EyeCatcher und somit eben auch ein Accessoire. Von einer einfachen Kordel bis hin zu einem edlen Lederband kann man alles bekommen. Zugegeben, die Leute schauen schon etwas verwirrt, wenn Sie das Feature noch nicht kennen. Einige belächeln es und andere wiederum, müssen es unbedingt haben. Am Ende ist es, wie bei fast allem, eine Entscheidung die zum Lebensstil passen muss. In Berlin sieht man das Gadget nun wirklich schon sehr oft. Vor allem bei Müttern. Ich habe die Ketten der Marke "KNOK STORE" in Berlin als meine Favoriten auserkoren. Meiner Ansicht nach das beste Package aus Preis, Farbwahl und Qualität. Ab 20 Euro sind die Handyketten zu bekommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0